Telefon: 0049 (0) 52 646 55 99 0

E-Mail: info@raederbau.de

Adresse:  Am Kreuzweg 11, 32689 Kalletal-Hohenhausen

Telefon: 0049 (0) 52 646 55 99 0

E-Mail: info@raederbau.de

Adresse:  Am Kreuzweg 11, 32689 Kalletal-Hohenhausen

Lackierung

Viele Farben für Ihre Ansprüche

Egal ob Fendt „Rot“, Class „Grün“, New Holland „Weiß“, John Deere „Gelb“ oder einfach nur schwarz. Wir haben eine riesige Auswahl an Farben für die Oberflächenveredelung unserer Felgen. Unsere eigende Lackierstraße ermöglicht es uns hier flexibel auf Kundenanfragen reagieren zu können und durchgehend unsere Oberflächenqualität weiterzuentwickeln.

Nachstehend erklären wir Ihnen unseren Lackierprozess und die Besonderheiten.

1. Waschen

Alle Felgen werden in unserer speziell von uns entwickelten Felgenwaschanlage entfettet. Dieser Prozess sorgt für 100% fettfreie und Rückstandsfreie Oberflächen.

2. Die Hohlraumversiegelung

Nach dem Waschen erfolt die Hohlraumversiegelung. Auch hier erfolgt der Prozess auf einer von uns entwickelten Maschine. Diese lässt sich stufenlos auf jede Felgengröße einstellen und ermöglicht uns somit qualitativ gleichbleibendes Ergebniss bei der Versiegelung. Der hierfür verwendete Konstruktionsklebstoff ist ebenfalls speziell für uns entwickelt und an die hohen Belastungen angepasst.

3. Grundierung

Nun erfolgt die Grundierung der Felge mit einem 2-Komponenten High-Solid Grundierfüller mit aktiven Korrisionspigmenten und füllenden Eigenschaften

4. Der Decklack

Der Decklack wird bei Standardfarben mit einem 2-Komponenten Maschinenlack APC 807 aufgetragen und bei Sonderfarben mit einem 1-Komponenten Kunstharzlack. Die Grundierung und der Decklack zusammen erreichen eine Schichtstärke von ca. 110 - 120 Mü.

5. Schichtstärkenkontrolle

Bei jeder lackierten Felge führen wir eine Schichtstärkenkontrolle durch. Dies wird dokumentiert und anschließend erfolgt die Freigabe.